Heute gingen die Einladungen an alle 308 Nutzer des alten Portals raus! Wir hoffen, dass möglichst viele von ihnen unserer Aufforderung folgen und sich (erneut) bei NaSA MLG registrieren. Über ein Jahr hat es gedauert, endlich sind wir zurück.

 

Einladung

Hallo,
es ist soweit: Als einer der 308 Alumni oder Lehrer, die auf unserem alten Portal registriert waren, erhältst du heute eine Einladung zum neuen NaSA-MLG-Portal. Die Seite ist nicht endgültig fertig. Die Entwickler arbeiten nach wie vor an neuen Funktionen und auch die Texte, Veranstaltungen, Bilder und Formatierungen werden im Laufe der Zeit sicherlich noch angepasst (daran kannst du dich gerne beteiligen). Dennoch sind insbesondere Funktionsumfang und mobile Ansicht inzwischen so ausgefeilt, dass wir die Seite nun freigeben möchten. Und da die Inhalte, anders als noch beim alten Portal, stetig aktualisiert werden, werden wir eh nie "fertig" sein.

Einen kleinen Ausblick auf die Neuerungen haben wir vor einigen Wochen schon gegeben. Auf der Seite nasa-mlg.de/teams soll im Laufe der Zeit eine Übersicht der Leute entstehen, die sich wirklich aktiv an NaSA beteiligen und für die Organisation verschiedener Aufgaben als Ansprechpartner fungieren. Diese Liste ist im moment noch relativ leer, wir suchen Verstärkung! Von daher ist diese Einladung nicht nur ein Zugang zur neuen Datenbank, sondern vielmehr eine ausdrückliche Aufforderung, bei Interesse aktiv und ein Teil dessen zu werden, was wir bisher immer mangels besserer Alternativen als "NaSA-Team" bezeichnet haben.

In den nächsten Wochen werden außerdem wieder die Jahresschriften verschickt. Dieses Jahr nutzen wir dazu noch die alte Adressliste, sodass der Versand dieses mal noch unabhängig von der Registrierung im neuen Portal stattfindet. Falls du dich registrierst und eine aktuelle Adresse angibst, nutzen wir diese natürlich, ansonsten verwenden wir die Anschrift vom letzten Jahr. Ab nächstem Jahr werden wir die Jahresschriften an die im neuen Portal hinterlegten Adressen schicken; Bei Nichtumzug zur neuen Datenbank wäre die Jahresschrift 2016 die letzte Ausgabe, die du von uns erhältst und gleichzeitig als "Weiterhin alles Gute!" zu verstehen.

Wenn du dieses Jahr KEINE Jahresschrift erhalten möchtest, kannst du uns das einfach mitteilen, erreichbar sind wir auch zukünftig unter der E-Mail-Adresse: info@nasa-mlg.de

Wir hoffen auf ganz viel Rückmeldung und darauf, dass sich vielleicht zumindest die Hälfte der alten Mitglieder auf den Weg zur neuen Seite macht.

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem neuen NaSA-Portal! :)